Zurück zu den Projekten

superlite.bike

  • #Branding
  • #Markenworkshop
  • #Logo

Ich wurde beauftragt eine Corporate Identity zu gestalten. Auftraggeber ist ein fahrradverrückter Unternehmer, der sich der Digitalisierung und dem Antrieb der Fahrradmobilitätswende verschrieben hat. Mit Vorträgen, Beratung und Strategieentwicklung leistet er seinen Beitrag und tut dies auf eine besonders sympathische und enthusiastische Art und Weise.
Da noch viele Unklarheiten bezüglich der Markenwerte herrschten, habe ich zunächst einen Workshop durchgeführt um den Markenkern, Werte, Positionierung und Zielgruppe zu definieren.

Locker, bewegt, sympathisch, kommunikativ und engagiert sind die Schlagwörter, welche wir gemeinsam für das Konzept des Markenbrandings erarbeitet haben. Der Fahrradrahmen, in einem Zug, dynamisch von Hand gezeichnet, verbindet zwei Sprechblasen, die für den Austausch und das Netzwerk von superlite.bike stehen.

Die von mir handgezeichneten Icons für die Website von superlite.bike. Sie spiegeln ebenso wie das Logo die lockere, offene und sympathische Herangehensweise der Marke. Gleichzeitig wird der Stil des Logos weitergeführt, um ein einheitliches Gesamtbild zu erzeugen.
Hier ist das ganze Projekt zu sehen: » superlite.bike